Archiv des Diözesanverbandes Fulda der DPSG

Wie kann man das Archiv unterstützen?

(Stand 15.11.2010)

Wer das Diözesanarchiv unterstützen möchte, hat mehrere Möglichkeiten:

-Man kann dem Archiv über Geldspenden an den ## hier fehlt noch der link zum Georgs-EV.## helfen , die auch steuerlich absetzbar sind. (Bitte als Verwendungszweck "Diözesanarchiv" angeben!)

-Das Archiv braucht unbedingt aktive und ehemalige Pfadfinder, die vor Ort in ihrer Region Informationen und Material zur Geschichte der Stämme, Gaue, Bezirke usw. sammeln.
Insbesondere wäre es dafür wichtig den Kontakt zu (anderen) Ehemaligen zu suchen, damit Geschichten, Wissen und Gegenstände nicht unwiederbringlich verloren gehen.

-Nachdem in einem Stamm vor kurzem mal wieder gründlich aufgeräumt und entrümpelt (=weggeworfen!) wurde, muss unbedingt nochmal gesagt werden,dass wir wirklich alles Mögliche sammeln, was im weitesten Sinne mit Pfadfindern und Jugendarbeit zu tun hat und noch nicht verschimmelt ist!
Selbst wenn Dinge doppelt und dreifach vorhanden sind, nehmen wir sie gerne: Wir sind auch darauf angewiesen, mit anderen Archiven und mit Sammlern zu tauschen, um neue Stücke zu erwerben!

Das Diözesanarchiv sammelt unter anderem:



Alle Rechte: R. Brohl, 2010-2014
(Die Seiten werden weiter aktualisiert.)
Letzte Ă„nderung: 2012/01/14 15:26:24.306574 GMT+1